Februar 2014

Computer in unserer Schule

Lange hat der von DHL spendierte Frachtflug mit verschiedenen Hilfsgütern für unsere Schulen nach Burma gebraucht, viel schneller funktionierte es mit der praktischen Umsetzung vor Ort. Seit einigen Tagen verfügt die von uns unterstützte Klosterschule in Ah Lant Chaung über eines der ersten Computerkabinette im Land und derzeit läuft erfolgreich der erste Trainingskurs für die Lehrerinnen und Mönche.

Der durch Mitgliedsbeiträge gedeckte Sachkostenanteil unserer Arbeit im vergangenen Jahr betrug lediglich 68,84€ - mit ein wenig Stolz können wir sagen, dass wieder 100% der Spendengelder unmittelbar für die Unterstützung vorrangig der Kinder in Burma eingesetzt werden konnten.

Im neuen Jahr wird der Schwerpunkt unserer Arbeit in der qualitativen Verbesserung der Bildung an den von uns unterstützten Schulen liegen und dazu wollen wir notwendige Rekonstruktionsarbeiten an der Schule im Ayawaddy-Delta finanzieren, hierfür benötigen wir noch kräftige Unterstützung. Darüber und noch so einiges mehr könnt Ihr im aktuellen Rundbrief lesen.